Junge Menschen glauben an Gott

57 Prozent der unter 30-Jährigen sind getauft, aber 64 Prozent in dieser Altersgruppe glauben an Gott! Das ergab eine repräsentative Insa-Umfrage exklusiv für BILD.

29 Prozent aller Befragten sind sicher, dass es Gott nicht gibt. 34 Prozent sind zweifelsfrei sicher, dass Gott existiert.

Jeder Dritte (33 Prozent) hat nach seinen Angaben schon einmal „übernatürliche“ Erfahrungen gemacht.

28 Prozent der Deutschen glauben, dass Jesus am Kreuz gestorben und nach drei Tagen von den Toten leibhaftig auferstanden ist.

Insa-Chef Hermann Binkert zu BILD: „Gottesglaube und Kirchenzugehörigkeit gehören nicht mehr zwingend zusammen. Die eher kirchenferne junge Generation ist gläubiger als die älteren Altersgruppen, die noch einer Kirche angehören und getauft sind.“

weiterlesen  https://www.obrist-impulse.net/junge-menschen-glauben-an-gott

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s